Zitat:
Zitat von binbald
Anzeige wird wohl nichts bringen, wegen vernachlässigbarem Streitwert
|
Da muß man unterscheiden -und das habe ich auch erst kürzlich bei meiner Geschichte gelernt- zwischen einer Anzeige bei der Polizei und einem zivilrechtlichen Anspruch. Die Polizei nimmt Anzeigen laut Auskunft auch bei kleinen Beträgen auf (bei mir ging's z.B. nur um 9 € plus 2 € Versand, dazu muß ich allerdings auch sagen, daß ich einer von angeblich 600 Betrugsopfern war, da besteht dann natürlich insgesamt schon ein größeres Interesse) - das muß sie. Was dann weiter passiert, steht natürlich auf einem anderen Blatt und das Geld wieder zu kriegen ist eigentlich Sache von Anwälten und Gerichten und damit ein anderes Thema. Diesen ganze Apparat in bewegung zu setzen, ist wegen 11 oder auch 60 € wahrscheinlich wirklich nicht sinnvoll, auf jeden Fall nicht ohne Rechtschutzversicherung.
War übrigens interessant bei der Polizei: die haben (selbst in meiner nicht soo großen Heimatstadt) extra vorgefertigte Formulare und Mitarbeiter nur für Ebay-Sachen
Zitat:
|
aber mindestens negative Bewertung ist drin und ebay-Maßnahmen.
|
Das sowieso.