Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2008, 02:42   #33
Giovanni

Zitat:
Zitat von KleinD7 Beitrag anzeigen
ich präzisiere mal eben die Überladung: die Rückseite der D7 mit einer angesetzten längeren Optik lag im "überladenen" Zustand bündig mit dem Reisverschluß des Hauptfachs.
Der Zug auf den Reisverschluß entstand in diesem Fall also lediglich durch die Materialstärke der Verschlusslasche des Hauptfachs sowie die in dem Deckmaterial eingearbeitete Tasche mit den drei darin enthaltenen CF-Karten - also einer Erhebung von gerade mal ca. 1 cm in einem flexiblen Material.
Das ist doch keine Überladung, sondern völlig normaler Gebrauch!

Da gibt es wirklich keinen Grund, die Schuld bei dir selbst zu suchen. Auch die augenscheinliche Häufung des selben Fehlers - allein in diesem Thread gibt es gleich mehrere Fälle von kaputten Reißverschlüssen an dieser Taschenserie - spricht doch eindeutig dafür, dass das ein Konstruktionsfehler ist: Die Reißverschlüsse zerstören sich selbst bei häufiger Benutzung.

Bei mir war es sehr einfach: Ein Anruf bei Lowe Pro (deutsche Vertretung), kurze Erwähnung der Garantie, und ich wurde gebeten, ein Foto des defekten Reißverschlusses zuzumailen. Dies tat ich, zusammen mit der Rechnung. Der Ersatz kam postwendend. Sehr guter Service! Ich schätze, dass es irgendwann eine Produktänderung geben wird: Nach dem fünften Austausch oder so, kurz vor Ablauf der 30 Jahre, wird die Tasche dann wohl halten. Damit entfällt leider ein Anlass, zwischendurch zu Kata zu wechseln. Beinahe schade, denn diese israelischen Taschen sind wirklich super. Naja, evtl. nach dem nächsten Tausch dann direkt die Lowe zu eBay ... "sofort & neu". Andererseits - die 30 Jahre Garantie sind echt praktisch. Oh, ich sehe gerade, Kata gibt sogar lebenslange Garantie nach Registrierung.

Gruß

Johannes

Geändert von Giovanni (30.12.2008 um 02:51 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten