Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2008, 13:35   #2
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das ist grundsätzlich richtig, aber ob LiveView und Video wirlich die Ursache des Problems sind? Es ist natürlich klar, wenn man seine Zeit dafür verbraucht und nicht genug Leute für die Standardaufgaben hat, eher Fehler in der Entwicklung auftreten können.
Wahrscheinlich nicht. Aber der Sensor liefert ja auch die Videodaten, d.h. er oder dessen Auslese-Elektronik wurde modifiziert im Verhältnis zur 1D MK III (ich kenne die genauen Produktbezeichnungen bei Canon nicht, kann sein, daß das hier falsch ist), die die Videofunktionalität noch nicht mit an Bord hatte - korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege.

Und wie ist denn bei Canons 5D II die Liveview-Funktionalität umgesetzt ? Vermutlich nicht über einen zweiten Sensor für das rückseitige Display wie bei Sony's A3x0-Serie, sondern über den Hauptsensor, denn der Sucher scheint ja nicht dunkler als erwartet zu sein. Auch hierfür müßte meines Verständnisses nach eine Modifikation gegenüber den üblichen Sensornotwendigkeiten durchgeführt worden sein. Hatte die 1D MK III bereits Liveview ?

Insofern: ein paar Eingriffe waren sicherlich schon notwendig, und wie ich schon meinte: auf die verzichte dann doch lieber und bekomme stattdessen die Bilder, die ich vom Sensor auch erwarte.

Scheint ein Problem zu sein, daß Canon lieber heute als morgen bereinigen sollte. In deren Haut möchte ich nicht stecken...

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten