Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2008, 01:30   #4
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Hmm. So richtig umhauen konnte mich die a300 LV Schärfe nicht, zumindest nicht im direkten vergleich zu meiner 40D, bei der ich im LV einfach großartigst reinzoomen kann um manuell scharf zu stellen. Klar, mit der 300 gehts, ist aber nicht unbedingt etwas, wofür ich die Kamera extra kaufen würde.
Ich würde das Geld eher in ne Panasonic Fz30 oder 50 sowie so einen Raynox Vorsatz stecken....

Schmarn, wenn Du reinzoomen und gleichzeitig scharfstellen möchtest das geht gar nicht in einem Zug, denn der Spiegel klappert erstmal vor sich hin. Oder anders aus gedrückt der Live der EOS 40 D ist "schrott" gegen den Live View der A-300/350 was scharf stellen und zoomen angeht!

Was Makro angeht empfehle ich erst mal ein richtiges Makro Objektiv an der A-300 z.B. Tamron 90 mm F2.8 oder Sigma 105 mm F2.8 und dann geht das!

Die besten Makros sind mir in den frühen Morgenstunden gelungen. Da waren die kleinen Tierchen nocht nicht so nervös wie in der heissen Mittagssonne und im Live View war auch alles klar und deutlich zu erkennen;-)

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten