Schön, daß meine Erzählungen aus der Praxis auf offene Ohren stoßen

Ist halt doch was anderes, als auf einer Messe oder im Laden eine Kamera zu begrabbeln.
Ich muß wirklich zugeben, daß mir die A900 schon auf der Photokina ziemlich gefallen hatte. Auch das Anfassgefühl der D700 dort war nicht von schlechten Eltern. Über die Qualität der Bilder konnte ich dort natürlich wenig in Erfahrung bringen, dazu hatte ich viel zu wenig Ruhe und noch weniger Zeit, um mir ein echtes Bild davon zu machen. Das ändert sich zur Zeit aber - zum Glück !
Vom Sigma 24-70 wird es demnächst auf meiner Homepage einiges mehr zu sehen geben. An der 7D war es eher mau, zu langsam und zu ungenau und die Bildqualität bei Offenblende ließ auch zu wünschen übrig. An der A700 hatte ich daher erst gar nicht probiert. Außerdem ist der Brennweitenbereich an APS-C dank des Crops nicht so recht das Gelbe vom Ei, zu lang für echtes Weitwinkel, aber gleichzeitig zu kurz für ein brauchbares Tele.
An der A900 hingegen hat sich das Sigma absolut gemausert. Es ist zur Zeit mein Immerdrauf. Und das zurecht, wenn man sich die Bilder davon ansieht

Zwei davon habe ich mal eben in die SUF-Galerie hochgeladen, hier sind sie:
-> Bild in der Galerie
-> Bild in der Galerie
Einen Vergleich mit dem 24-70 CZ kann ich leider nicht bieten. Ich hab' leider keinen Goldesel

LG, Rainer