Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2008, 12:26   #2
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853
Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
Eklig und Geschmacklos!!!
Wo bleibt die pietät?
Das ist kein guter Stil!
Ich bin der Meinung, dass es keinen Unterschied macht, ob eien Bild "inszeniert" ist, oder eine Situation zeigt.
Es kommt darauf an, auf künstlerische Art und Weise an das Thema heran zu führen. Kaum eien edium ist dazu mehr und besser geeignet, als die Fotografie. Sie bildet (bleibend) ab, was nur als Spur des Vergänglichen "wirklich" geworden ist udn existierte.
Während wir alle nur in dem einen, jetzigen Moment existieren, füghlen udn erleben und sowohl Zukunft als auch Vergangenheit nur Ideene eines weltbildes sind, das Zeit kennt, kann Fotografie diesen Sprung abbilden.
Jeder hat das Recht, mit dem tod um zu gehen, wie er will. Wer auf tabus steht, mag wegsehen. Ich bevorzuge es, mich auch mit dem schmerzlichen auseinander zu setzen. Und das meien lieber badenbiker pietätvoll, gefühlvoll und doch auch sachlich.
Interessanter weise habe ich erfahren, dass die direkt betroffenen gerade mit sochen Dingen wesentlich offener umgehen, als das eher indirekte Umfeld, dass dann häufig auf die eigene (berechtigte) wortlosigkeit des Entsetzens mit recht scharfem Trotz reagiert. Der Tod "ist". Uns damit auseinader zu setzen ist sinnvoll. Inhaltlöich bin ich für jedes offene Wort. Generelles "Abklatschen" wird auf jedenfalls meinen Widerstand stoßen.
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten