Zitat:
Zitat von wwjdo?
Für meine Zwecke und Anwendungen war mir der Af zu unzuverlässig, wobei ich nicht behaupten will, dass man damit keine Bilder machen kann, die bestimmten anderes gelagerten Ansprüchen genügen.
|
Na ja, du verstehst vielleicht, daß in der Formulierung immer auch eine gewisse, ich sag's jetzt mal (weil mit kein besseres Wort dafür einfällt) Überheblichkeit mitschwingt - "na, wenn DIR das so reicht...". Es ist sicher schwierig, über dieses Thema zu diskutieren, aber meine Ansprüche an Objektive würde ich eigentlich schon als hoch bezeichnen, auch an den AF (ich fotografiere wie gesagt rel. viel Sport, laufende Hunde usw.). Nur ich weiß eben auch, wo die Grenzen liegen und wie ich notfalls auch mit einem langsameren AF zum Ziel komme. Deswegen würde ich aber auch nicht sagen, wer mit dem AF des Tamron nicht klar kommt, der kann nicht fotografieren. Verstehst du was ich meine?
Zitat:
Eben deshalb muss man so ein Objektiv ja jeder selber ertesten und dann für sich eine Entscheidung treffen!
|
Da sind wir uns einig. Das hilft einem Fragesteller in einem Forum allerdings wenig fürchte ich. Ebenso wie die Tatsache, daß wir beide uns bei der Frage immer wieder treffen und sinngemäß ständig das Gleiche schreiben
Zitat:
Letztlich ist es eben so, dass es für mich im Moment keine optimale Lösung im lichtstarken 70-200mm 2.8 Bereich gibt!
|
Hast du das Sony 70-200mm /2,8 G SSM mal probiert? Ich kenne es ja nicht, aber was man so hört, ist das wohl das Mittel der Wahl wenn alles andere versagt. Kostet darum natürlich auch entsprechend.