Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2008, 18:57   #2
flemmingr

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 338
Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Hättest Du ein Sigma 17-70 gekauft, hättest Du noch ausreichend Geld für den 300er Body.
Wenn man die Meinungen in der Objektivdatenbank liest: Es gibt eine ganze Reihe Kritiken - offenbar bedingt durch die angeblich große Streubreite in der Fertigung von Sigma-Objektiven.
Warum für mich dieses nicht in Betracht kam:
  1. Ich habe selbst ein Sigma an meiner A100 'geschrottet'. Man findet dieses Problem / Eigenschaft von Sigma-Objektiven an Minolta-/Sony-Kameras auch in diesem Forum. Mich hatte die Reparatur 90 € gekostet - nichts mit Kulanz (oder so).
  2. Wegen des 72 mm-Filtergewindes hätte ich mir ein neues Polarisationsfilter (slim) kaufen müssen. Die sind ja auch nicht billiger.
  3. Der Brennweitenbereich beim SAL-1680Z mit 16 mm Beginn und 80 mm Ende gefiel mir besser. Den Anschluss bildet dann mein Minolta AF 70-210/3,5-4,5.
__________________
Viele Grüße aus Sachsen
Rainer
flemmingr ist offline   Mit Zitat antworten