Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2008, 15:15   #3
koerperblicke

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Stimmt, von allen möglichen Objektiven, sogar vom gleichen Modell - aber nicht von meinem auf der Kamera.
Du hast mein komplettes Post zitiert, bis auf den einen Satz, der Dir genau das beantwortet:
Zitat:
Zitat von koerperblicke Beitrag anzeigen
Geht es Dir nur um DEINE Objektive ist es noch viel einfacher:
Was Du in der Praxis nicht siehst brauchst Du auch nicht im Laboraufbau versuchen zu finden!

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck, dass jemand mit weniger als 1000 Beiträgen als "unwissend" betrachtet wird - egal wieviele Bilder er bereits mit SLR und / oder D-SLR gemacht hat. Aber das ist nicht nur in diesem Forum so.
Ganz sicher nicht, aber wenn jemand im Keller ein Objektiv-Testlabor aufbauen will, legt das den Verdacht schon nahe! Wer im Umgang mit Kamera und Fotografie halbwegs bewandert ist, wüsste auch selbst, wie er Objektive in der für ihn interessanten Form testet und naja, nimms mir nicht übel, aber würde sich dann nicht auch noch aufdrängen, seine Testreihen hier in knowlegde-base und sogar Wickipedia einzustellen.

Ist hier halt ein Foto-Forum, da werden solch sinnfreie Spielereien entsprechend ironisch beliebäugelt, weil wie gesagt: Was willst Du im Keller mit Laboraufbau testen, was Du mit Deinen Objektiven in der Praxis nicht siehst? Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst, etwas das mit Fotografie zu tun hat kommt da niemals bei raus!

Geändert von koerperblicke (05.11.2008 um 15:24 Uhr)
koerperblicke ist offline   Mit Zitat antworten