Zitat:
Zitat von Alphafetisch
Da bin ich aber auch ein wenig enttäuscht. Mindestens was die Kirchturmbilder anbelangt.
Hab mal ein Bild hochgeladen von einer Bodymeisterschaft. Habe vorher noch nie sowas gemacht und wollte mal mein Tokina 80-200 ATX non Pro testen. Die Lichtverhältnisse waren nicht gerade ideal. Genau deshalb wollte ich es testen. Ich habe auch schon am neuen Sigma rumstudiert, aber wenn ich das sehe ...
Was meint Ihr dazu.
Ach ja die Bilddaten Blende F 4 bei 200mm ISO 640 und 1/15 Sek.
Stativ verwendet
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/14653333
Gruss
|
Hallo,
bei Deinem Bild ist eine RICHTIG scharfe Stelle schwer zu finden - könnte aber vielleicht auch Bewegungsunschärfe sein:
1/15 Sekunde ist halt für Menschenfotografie doch SEEEEHR lang - selbst wenn der Muskelprotz wahrscheinlich still gehalten hat.
Und auf HAUT stelt der AF auch manchmal schwer scharf - bei ISO 640 und 1/15 Sek. wird es auch noch ziemlich dunkel gewesen sein.
Trotzdem finde ich die Schärfe hier BESSER als auf den Sigma-Kirchturm-Bildern.
Die sollte man vielleicht einfach WIEDERHOLEN, z.B. bei Abend- oder Morgenlicht und auf genaue Fokussierung achten.Ich finde (leider) auch, dass sie selbst bei der geringen Bildgröße reichlich UNSCHARF sind. Und hoffe, dass NICHT nur das Objektiv Schuld hat.
Schöne Grüße,
Rüdiger