Guten Tag Caro,
Fast meine gesamte Fotoausrüstung ist von England. In all den Jahen gab es natürlich auch mal Probleme mit den Kameras (meistens meine Schuld). Abwicklungen von Reparaturen mit den Herstellern (Olympus - Reparatur, KonicaMinolta / Sony - Error 58 mit D7) waren nie ein wirkliches Problem (allerdings manch Telefonat und E-Mail mußte schon mal zu Olympus gesandt werden).
Ich denke, daß der größte Unterschied die Garantie ist. In England wird nur ein Jahr angeboten und in Deutschland, soweit wie ich verstanden habe 2 Jahre.
Aber wenn ich hier im Forum die Diskussionen durchlese über diese 2 Jahre Garantie, dann bin ich mir nicht sicher, ob im zweifelsfall diese "hochgelobte" 2 Jahresgarantie (oder besser gesagt "Gewährleistung) auch ohne Probleme durchzusetzen ist.
Ich werde weiterhin meine Produkte (solange eben noch Geld vorhanden ist, heut zu Tage kann man sich ja nicht so sicher sein

) bei seriösen Internethändler beziehen. Ob diese aus England oder Deutschland kommen ist für mich nicht wichtig.
Gruß
Eberhard