Zitat:
Zitat von Xwing15
Und warum bitte nicht? Ist die Leistung der Linse also doch nicht so toll? Klärt mich Noob bitte auf 
|
Die Leistung ist -meiner Meinung nach- schon gut, aber 300 € und mehr muß man einfach klar als Ausreisser nach oben betrachten. Andererseits sind Preise von 150 € momentan leider eben auch eine reine Wunschvorstellung oder nur mit viel Glück zu realisieren.
Der Preis eines Objektivs und seine Leistung müssen nicht so direkt zusammen hängen. Da spielt auch die Häufigkeit des Angebots, bzw. die Nachfrage usw. eine große Rolle. In letzter Zeit wurden kaum 135mm /2,8 angeboten, vielleicht konnte deshalb dieser Preis bei Ebay erzielt werden.
Zitat:
Zitat von Michi
Das 135er ist auf jedenfall die schwächste Telefestbrennweite im Minolta AF-Programm.
|
Das würde ich sogar unterschreiben. Allerdings ist es deswegen erstens noch lange nicht schlecht und zweitens ist es -selbst für 300 € noch- auch die günstigste Telefestbrennweite. Und das Objektiv hat ganz klar auch seine Vorteile (vor allem die kompakte Bauweise). Ich mag das Teil, aber 300 €+ würde ich dafür natürlich auch nicht zahlen.