Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2008, 09:50   #1
austriaka
 
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.350
meine Erfahrung ist durchaus ähnlich, ich weiß aber noch nicht, wie das ganze ausgeht:
Bei meiner A100 war der Griffgummi locker (scheinbar eine Alpha-Krankheit?), das war eigentlich der Grund, sie noch innerhalb der Garantiezeit zu Geissler zu schicken.

Wenn sie schon mal da ist, sollten sie bitte das AF-Modul überprüfen, da der Eyestart nicht richtig funktionierte (Kamera stellte mit Eyestart scharf und defokussierte dann beim Auslösen) und ich generell (zu) oft Schärfeprobleme hatte. Mit dabei waren das 24-105 sowie eine CD mit Beispielbildern (24-105 an A100 und KoMi D5D sowie 24-105 und 24-85 an A100), die das belegen sollten.
Dazu war im Urlaub zweimal der Fehler aufgetreten, dass plötzlich überbelichtete Bilder entstanden, die durch Ändern der Kameraeinstellungen nicht behebbar waren. Erst nach Aus- und Einschalten ging es wieder. Auch das erwähnte ich in meinem "Schadensbericht".

Ich schickte die Kamera also zu Geissler, bekam nach 4 Tagen eine Eingangsbestätigung (Lob!) und nach ca. 10 Tagen die Kamera zurück.
Auf der Rechnung stand:
"Der genannte Defekt auch im Dauertest nicht aufgetreten.
...
Sie erhalten ihr Gerät ohne Kosten bearbeitet zurück".

Das einzige, was gemacht wurde, war, die Firmware 1.04 aufzuspielen. Der Griffgummi wurde nicht repariert, obwohl dieser Defekt auch ohne Dauertest zu sehen sein sollte.

Also nochmal Telefonat, eine sehr liebe verständnisvolle Frau am Apparat, die mir einen Retourenschein zuschickte. Nun ist die Kamera also wieder bei Geissler (nun seit 10 Tagen), ohne Eingangsbestätigung oder sonst eine Rückmeldung.

Ich warte fingertrommelnd ab, wir wollten eigentlich in den Zoom fahren, ich weigere mich aber, da ohne meine A100 hinzufahren...
__________________
KArin
Uh!Log

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links