Zitat:
Zitat von Blackmike
SSS oder IS ist im Studio Mumpitz, da steht bei mir und bei den meisten andeen, die im Studio arbeiten, ne Biltzanlage.
|
In meinen 911er (isch 'abe gar keine Auto

) kriege ich im Herbst noch nicht einmal 2 Säcke mit Gartenabfällen. Sch****-Karre

. Die

900 ist im Studio "Mumpitz"

.
Zitat:
Zitat von Blackmike
AF Modul auf einem Stand, den andere Hersteller schon vor nem halben Jahrzehnt in ihre Semipros eingebaut haben.
|
Echt? Hast du den AF der

900 schon testen können?
Zugegeben: Die Anordnung der Messfelder bei der

900 finde ich auf den ersten Blick auch nicht optimal. Wie sieht's denn mit dem Layout bei der D5 MKII aus? - da konnte ich noch nichts zu finden.
Zitat:
Zitat von Blackmike
Im Studio arbeite ich und viele Kollegen auch mit Laptop, LV und Fernsteuerung über Lap,- Sony Fehlanzeige, bei der Konkurrenz gang und gäbe, bekam selbst die Einsteiger Plastebrotdose 400d hin.
|
Die

900 wird von Sony als "High-End Amateur Modell" vermarktet. Dass die besondere Eignung für professionelle Studiofotografie ein Entwicklungsziel von Sony gewesen war, wäre mir neu. Wie war das noch mit dem Porsche und den Gartenabfällen?
Zitat:
Zitat von Blackmike
Und das ganze mal wieder zu dem höchsten Preis aller Konkorrenten.
|
Aller Konkurrenten? Wenn man die Nikon D700 mit ihren "nur" 12 MP dazu zählt, sehe ich zwei vergleichbare Kameras: die D700 und die neue D5 MKII. Letztere hat in der Tat einen geringeren UVP. Auf welchen Straßenpreis sich

900 und D5 MKII einpendeln, wird man sehen.
Im Media-Markt wird der eifrige Verkäufer vielleicht die Video-Funktion und LV der D5 MKII besser verkaufen können ("mit der können Sie jetzt fotografieren, wie mit Ihrer Kompaktkamera").
Dem engagierten Fotografen bringt aber sicher der 100%-Sucher und SSS bei der

900 mehr. Oder gibt es von Canon inzwischen auch stabilisierte WW-Objektive?
Zitat:
Zitat von Blackmike
Was sollte mich, wenn ich hauptsächlich Studio bzw Sport/Wildlife mache, zu Sony ziehen?
|
Im Studio ist sicher die Bildqualität das entscheidende Argument. Da wird man sehen, wie sich

900 und D5 MKII im Vergleich schlagen. Gab es bei Canon nicht mal das Problem, dass alle WW-Linsen an FF durch Randunschärfe auffielen?
Wer im Studio unbedingt LV braucht/will, wird dann auch nicht zur

900 greifen.
"Sport/Wildlife"? Da dürfte die D5MKII mit ihren 3,5 fps wohl nicht ganz die richtige Wahl sein, oder?
Martin