Zitat:
Zitat von D@k
Grüß Dich
Sei mir nicht bös, Deinen Nick kann man nicht schreiben, geschweige denn aussprechen...  Der Vorname erscheint hier nicht, also bleibt es beim "Du". Hoffe, kein Affront...
Zuerst - mach Dir keinen Kopf, Knipse in der Hand, man wird nervös weil die Motivklingel läutet, man verreist immer wieder, der Opa links stützt seine Krücke auf deinem Zeh, die Mutti links stuppst dich immer wieder auf der Suche nach Futter für den Kleinen, der Kleine zieht an deiner Hose (ich sag`nicht mal an welcher Stelle...) und du hast nicht Mal gelernt die Ellenbogen einzusetzen... Wie kann man denn Fotos machen???
Antwort - das ist reine Übungssache! Stell Dich vor einem Gehege für 2 Stunden und warte. Dann kriegst du die erste Reihe und deine Bilder
Bloß nie nervös dafür immer geduldig werden. Beim nächsten Mal wirst Du den kleinen Kater streicheln können
Schöne Grüße
PS. Ich sehe gerade, Du hast das 70-200-er SSM. Schraube noch das 1,4-rer Konverter dran und Du bist bestens gerüstet 
|
Hallo D@k,
das trifft die Situation schon so ziemlich genau, aber trotzdem ärgert es mich masslos, denn ich habe ja schon des öfteren (wenn nicht gerade stundenlang) vor dem gehege gewartet und am Wochenende komm ich durch Zufall vorbei wenn der kleine Tiger sein erstes Bad versucht und ich verhaue es.
Ich denke auch fast mit dem 1,4er Telekonverter bin ich besser dran, denn mit dem 2er wird der Autofokus schon ziemlich lahm und Freihand ist auch nur mehr bei guten Licht möglich.
P.S.: Mein richtiger Name steht in der Signatur und "NEBUKADNEZAR" ist auch nicht so schwer zu merken - So heisst das Schiff bei MATRIX und auch "eine der größten Champagnerflaschen" - Naja die größte Flasche passt in diesem Falle zu mir.