Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2008, 23:15   #7
Dana

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
da habt Ihr wohl recht mit der Helligkeit,
meine Idee dabei waren der Übergang zu den unvermeidbaren Reflexen einerseits und andererseits der so zumindest einfärbige Hintergrund,
Das verstehe ICH nun wieder, was du vorhattest. Das beweist ja, dass du dir schon vorher viele Gedanken gemacht hast, was auch honoriert werden sollte.

Ich hätte da die irre Idee, es einfach mit der Helligkeit zu übertreiben. zB durch eine Hell-Vignettierung oder einfach mal oben mit der Retusche "Aufhellen" etwas rumspielen.

Durch die Seitenleisten des Autos hast du eben zwischen Helligkeit und scharfem Vordergrund noch eine Abgrenzung, weshalb das Auge nicht geleitet wird, sondern hüpfen muss, was es dann wirklich auch immer wieder tut. Sei doch mal forsch und frech und helle hinten noch mehr auf...und das weich bis nach vorne auslaufend. Mal sehen, wie das wirkt.

Es kann sein, dass ich mit der Idee voll daneben liege, aber ich stelle es mir gerade SEHR intensiv und sehr interessant vor...und es würde ja in deine Richtung gehen, dass du es hinten hell haben willst.