Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2008, 00:06   #8
Dana

Zitat:
Zitat von HCV Beitrag anzeigen
Warum nicht? Es gibt Bildergalerien mit gewöhnlichen Bütenbildern. Wenn ich die wollte, könnte ich mir einen Bildband kaufen und hätte perfekte Bilder.
Achso. Du willst keine "perfekten" Bilder machen (damit meine ich nicht [nur] die technische Perfektion, sondern auch die inhaltliche)? Sorry, wenn das jetzt etwas angriffslustig klingt, aber diese Bilder sind einfach so unscharf, dass ich persönlich sie nicht mal als besonders non-mainstream einstufen kann, sondern einfach nur als misslungen, was die Schärfe und die Fokussierung angeht. Die Farben mögen toll sein, aber das Auge irrt hin und her, sucht irgendwas zum Festhalten...also mein Auge macht das.

Als Zeichnung mag es vielleicht so schemenhaft gut sein, ich weiß es nicht. Als Fotografie finde ich das nicht so.

Sei nicht böse, dass ich das so ehrlich schreibe. Ich hoffe nicht, dass du mich irgendwann auf Ignore setzt, weil ich immer meckere.

Zitat:
Das sehe ich nicht so. Aber vielleicht erläuterst Dir Deine Sichtweise.
Dass du das nicht so siehst, ist klar, sonst würdest du nicht so dafür kämpfen und die Bilder würden nicht ihren Weg hierher finden.

Das erste Bild ist ein Ausschnitt mitten aus der Pflanze heraus. Was ist daran ungewöhnlich? Das zweite Bild ist in eine leichte Diagonale gelegt. Ungewöhnlich? Eher nicht. Sondern eher klassisch, was sich mit deiner Vorstellung, innovativ zu sein, beißt.

Ich selbst bin auch gerne mal innovativ und abseits des Klassischen, aber ich finde, dass die Bilder dann unbedingt was transportieren müssen, wenn sie sich betont neben der gängigen Technik aufhalten. Und bei deinen Bildern hier habe ich eben einfach nur das Gefühl "sie sind fehlerhaft aufgenommen" und nicht "boah, innovativ!"...sorry...

(Also ich beziehe mich jetzt auf die ersten beiden Bilder, die anderen habe ich noch nicht auf mich wirken lassen, allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass mir das Mohnbild gefällt, da es eine ungewöhnliche Perspektive aufweist (sehr schön!), während mir das "Herbstlaub" überhaupt nicht zusagt, weil es draufgehalten aussieht.

Ich weiß, wieder viel geschrieben, aber du hattest mich ja gebeten, Stellung zu nehmen...und bitte: nimms nicht persönlich.

Geändert von Dana (29.08.2008 um 00:10 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten