Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2008, 17:59   #25
Stoney
 
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 2.135
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Die gezeigte Mondphase ist aber näher bei Vollmond als zum 1. Viertel! Trotzdem eine gute Aufnahme! Daten?
Ja gut, aber so viel schlimmer kann es doch bei Halbmond nicht sein.
Daten: A700 + 300/4 G + Kenko 2x, ISO 200, F11, 1/250s

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Hast du schon einmal mit einem Fernrohr fotografiert? Mit 1000mm und mehr? Mit Nachführung? Mit meinem C5 (=1300mm) an einer astronomischen Montierung geht es nur mit der "Hutmethode"...
Du sprachst von Brennweiten >500mm. Meine Erfahrungen beziehen sich auf 600mm, und 600mm > 500mm, wenn ich mich nicht irre.
Dass es irgendwann nicht mehr so einfach geht, ist klar. Aber der Threadstarter hatte ja sogar nur 400mm.
__________________
Gruß
Frank

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links