Zitat:
Zitat von Wanko
hallo. ich habe nur den minolta blitz 5200. weiss nicht ob der so gut ist für die a700,
ausserdem bin ich nicht offiziell dazu abkommandiert worden zu fotografieren. es ist noch jemand da. ist ne freundin, deswegen schiess ich auch.
den blitz müsste ich dann manuell einstellen.
|
Der Blitz wird nicht funktionieren, zumindest nicht automatisch.
Wenn ich einen Hochzeitauftrag annehme, dann ist meine erste Bedingung immer, dass ich in der Kirche der einzige bin, der fotografiert. Das ist eine riesen Belastung für das Brautpaar, die Gäste und natürlich auch für den Pfarrer, wenn da drei oder vier "Fotografen" rumlaufen und um die Wette schießen. Ich bin mit dieser Forderung immer gut bei den Pfarrern und auch bei den Brautleuten angekommen.
Also, bitte vergewissere Dich bei den Brautleuten bzw. beim "offiziellen" Fotografen, ob es diesbezüglich eine Abmachung gib.
Bei den Bildern nachher auf der Feier spielt das natürlich keine Rolle.
Innerhalb der Kirche wechsle ich zwischen AL-Bilder und Blitzbilder. Die wichtigen Aufnahmen hab ich bisher immer mit externem Blitz (45° nach oben plus Diffusor) gemacht.
Bei starkem Sonnenschein, hab ich draußen auch oft den externen Blitz zum Aufhellen genutzt, damit die Gesichter besser herauskommen.