Zitat:
Zitat von Jens N.
Nein, sind wie gesagt damit nicht möglich. DSLRs lösen auch nicht so geräuschlos, bzw. -arm aus wie kompakte, d.h. Sohnemann wäre in dem Fall von der DSLR möglicherweise wach geworden.
|
Neee- der schläft fest

Aber wenn das lauter wäre, dann würde die Tierfotografie doch kaum klappen- also entfällt das Argument mit der DSLR.
Zitat:
Zitat von Jens N.
Die ansonsten gleiche A300 mit 10 MP ist meiner Meinung nach die bessere Alternative zur A300, oder brauchst du die 14 MP unbedingt?
|
Um Gottes Willen: wer braucht die denn schon? Ich habe hier ein A0-Poster von einer Aufnahme mit der 828 gezogen und es ist prima geworden. Wofür mal die 14 MP braucht: keine Ahnung. Vermutlich dient es vielen als Qualitätsmerkmal???
Zitat:
Zitat von Jens N.
Mh, was hast du denn sonst so an Budget für Zubehör eingeplant? Mit der Kamera allein ist es ja nicht getan, die will auch unterwegs in eine Tasche und vor allem braucht sie ein oder bessere mehrere Objektive, um richtig glänzen zu können.
|
Oh- als Student? Am liebsten nur eine Tasche und ein Zusatzakku. Ich kam bisher mit der 828 auch in allen Lebenslagen aus und ob Makro oder Weitaufnahmen oder gar die Tierwelt, die es mir angetan hat: ich konnte mit der 828 optik gut leben. Wenn ein Paket mit einer vergleichbaren auf der a350 (oder der von dir besagten anderen) ebenso vielseitig wäre, dann würde ich damit auch gut leben können
Zitat:
Zitat von Jens N.
[Filmsequenzen]
Richtig, das geht nicht. Auch deshalb ergänzen sich DSLR und kompakte (noch).
|
Hmm- wenn ich ehrlich bin, wäre dann ein Kauf einer a350 im Vergleich zu den Funktionen meiner 828 doch scheinbar ein Rückschritt. Schade, daß ich sie hier in keinem Geschäft sehen konnte und mal damit spielen könnte

Bei den Differenzen aber glaube ich, daß ich mit der 828 doch besser bedient bin.