Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2008, 08:42   #3
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo Ernst Dieter,

mit was begründet Gregor Fischer denn sein Abraten von der eigenen Reinigung, wird er vielleicht von einer Firma gesponsert?

Ich denke, dass das Problem viel zu hoch gespielt wird. Wir reinigen nicht den Sensor, sondern das davorliegende Filterglaselement. Wer hier vorsichtig ans Werk geht, der macht sicherlich nichts kaputt. Profis, und damit meine ich Leute die richtig Geld mit ihren Bildern verdienen, interessiert das nicht. Die geben die Kamera zum Service und bekommen eine gereinigte zurück. Außerdem haben sie meist mehrere Bodys in betrieb und vermeiden so Objektivwechsel. Damit ist das Staubproblem nicht gelöst, aber erheblich reduziert.

Gruß Wolfgang
Er sagt es könne schnell etwas kaputt gehen beim Reinigen,hängt aber wohl von der Geschicklichkeit des Users ab.Man müßte mal in Erfahrung bringen wie viel unsachgemäße Kameras zum Service gehen.Ich bin eher ungeschickt!Stimme Dir zu, die Profis kennen kein Staubproblem insofern ,das sie 2-3 Gehäuse haben und beim
Service vorgezogen werden.
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (17.05.2008 um 08:45 Uhr) Grund: korrektur
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten