Zitat:
Zitat von thowi
Nicht etwas besser. Deutlich besser. Im Prinzip nehmen sich die Konverter in der Bildqualität nichts mehr, jedenfalls nichts entscheidendes. C1 bleibt allerdings in der Differenzierung und der Detailzeichnung tiefer Tonwerte vorne.
In ihrem Fall liegt es mit Sicherheit an der DNG-Bearbeitung. Genau das hier spricht dafür...
... dass da mit dem Kameraprofil irgendwas fasch läuft.
Sieht es in C1 V4 denn deutlich anders aus als in C1 V3?
Was man an Adobes Ansatz grundsätzlich nicht gut finden kann/könnte, ist z.B. die Geschwindigkeit im workflow. "Workflow" in ACR existiert ja gar nicht... dann schon lieber LR.
Zudem sind die Farbmanagement-Optionen in ACR/LR massiv eingeschränkt. Und das Interpolieren zwischen internem Kameraprofil für Tageslicht- und Kunstlicht beim Weissabgleich... ich finde nicht, dass das funktioniert. Weissabgleich in ACR/LR ist die Hölle verglichen mit C1.
|
Ich kann nur ACR (PS3), C1 V3 und C1 V4.1 im Detail bei 100% vergleichen. Und da WAR C1 V3 zur Zeit von PS2 recht gut und brachte Details besser als ACR. Aber das neue C1 V4.1 ist/war für mich gegenüber ACR (PS3) éine ziemlich große Enttäuschung. Bei DNG-Dateien ist C1 V4.1 deutlich schlechter als C1 V3xx. Das gilt für die Farben und für die Details.