So,
jetzt schreibe ich den Text zum dritten mal, weil ich irgendwie immer das Fenster mit nem Shortcut schließe
Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Und das Objektiv scheint gehörig zu vigenittieren. Wenn das und Verzeichnung rausgerchnet werden, wird's ein tolles Bild à la Mante  .
Martin
|
Hi Martin,
die Vignettierung gefällt mir auch nicht mehr

Danke...

Ich habe sie oben mal rausgenommen, ist so besser denke ich.
Verzeichnet hat da aber nix, die Linie war ja in der Natur krumm. Rechnest du sowas dann wieder gerade

Würde mich wirklich sehr interessieren...
Zitat:
Zitat von About Schmidt
Hallo,
ich weiss nicht ist es ein Lob oder ein Tadel, wenn jemand schreibt, sieht aus wie...
Mir ist es am liebsten, wenn ein Bild aussieht, als sei es von mir. Ich habe angeführtes Buch nicht gelesen und kann somit unbelastet an das Bild gehen.
Verzeichung und Vignettierung wurden schon angesprochen. Der Farbkontrast passt für mein Empfinden. Belichtung, Schärfe und Bildaufteilung stimmen und ich mag solche Bilder sehr. Ich gebe da nicht viel auf Lehrbücher, lasse mich lieber leiten von dem, was meine Augen sehen. Für mich ist es, genau wie hier auf diesem Bild zu sehen, die außergewöhnlichen Kleinigkeiten, die es zu etwas besonderem, fotografierenswertem machen.
Wäre nur das Fenster geschlossen, wäre es nur halb so interessant. So öffnet es dem Betrachter intime Einblicke und lässt trotzdem Fragen offen.
Gefällt mir sehr.
Gruß Wolfgang
|
Wolfgang,
das freut mich sehr, wenn es dir gefällt

Ja, das mit dem Mante... ich habe das Buch wie gesagt, aber es noch nicht gelesen. Von daher kam es wohl doch eher von mir. Natürlich habe ich mir solche Motive gesucht, um wie Jürgen gesagt, mein Auge zu "schulen".
Das Bild rührt wohl eher daher, dass ich solche Motive unheimlich gerne mag. Also habe ich mich selber auf die Suche begeben (auf der ich mich noch ne Weile befinden werde

).
Zitat:
Zitat von jqsch
Hallo Wolfgang, bei einem anderen seiner Threads (Blaupunkt) schrieb Andreas, dass er sein Auge schult. Und darauf war das gemünzt. War nicht zu verstehen, dass Andreas einfach Mante kopiert.
Gruß
Jürgen
|
Jürgen, du hast es erfasst, ich fange an Mante zu kopieren, wenn ich ihn gelesen habe
Viele Grüße
und danke euch
Andreas