Zitat:
Zitat von RobiWan
Hi,
@Jens N.
Das wäre alles kein Problem wenn sich diese Kombination so verhalten würde!
Wenn Du es noch mal gelesen hättest was ich geschrieben hatte würdest Du auch feststellen: ADI +TTL HSS + Diffusor + 28-75 -> "Perfekt"
Und das ist es eben das was mich "ärgert". Eine Kombination die nach der "technischer Ausführung von Metz und KoMi" nicht funktionieren kann. Das was aber funktionieren soll, funktioniert nicht (über oder unterbelichtet)
|
Das war mir wohl aufgefallen. Irgendwas scheint da nicht zu funktionieren, bzw. Dinge, die eigentlich nicht funktionieren sollen, funktionieren (was aber durchaus auch mal Zufall sein kann - u.a. deshalb würde mich deine Testmethode, bzw. Beispielbilder interessieren). Mir geht es eigentlich weniger darum, wer womit Recht hat, sondern ich denke es wäre sinnvoll herauszufinden, wo das Problem liegt. Oder wozu dient dieser Thread (der übrigens langsam aufgrund diverser Missverständnisse arg kompliziert wird)?
Zitat:
Zitat von RobiWan
Hi,
also entweder habe ich jetzt in den letzten 3/4 Jahr alles vergessen oder Ihr wollt mich für dumm verkaufen (nein es ist nicht böse gemeint)
Ich muss gucken irgendwo habe die ganze Mails von Metz. Denn wenn der Sensor nicht im Reflektor sitzt dann darf es zu keinen Problemen kommen wenn etwas auf dem Reflektor sitzt.
Hehe brauche ich nicht - @jrunge lies doch bitte noch mal die Antwort von Metz:
Zitat: Um diese Größe und Länge des Linearvorblitzes überwachen zu
können, sitzt im Reflektor des Blitzgeräte ein kleiner Sensor (sichtbar unten links).
Zitat Ende
Damit sind alle Fragen beantwortet - ich habe recht
Eine Drehung des Reflektors kann ja nichts bringen denn dann macht der Sensor erst recht nichts weil gar keine Reflektion vom Objekt kommen kann.
|
Ihr redet aneinander vorbei: du und Jürgen, ihr redet vom TTL-Sensor, der im Reflektor sitzt, andere hier im Thread reden aber vom Sensor für den A Modus, der im Gehäuse sitzt. Und wenn man den Reflektor schwenkt und gleichzeitig das Licht durch Aufsätze noch ablenkt, kann es da (im A Modus) halt zu Problemen kommen. Bei TTL kommt es mit Bouncern eh zu Problemen, genau wie du es von Metz bestätigt bekommen hast und was auch Jürgen in Beitrag #11 erklärt hat - ihr zwei meint das gleiche, darum verstehe ich auch deine Antwort auf seinen Beitrag irgendwie nicht. Wenn der Beitrag als Antwort auf die anderen Beiträge gedacht war (z.B. #3), dann geht sie am Thema vorbei - da ging es nicht um den TTL-Sensor, sondern um den anderen Sensor für den A-Modus. Und laut deiner Aussage hast du ja in beiden Modi merkwürdige Ergebnisse.