Zitat:
Zitat von KSO
Argh, Live view = weniger Akkulaufzeit habe ich gar nicht dran gedacht als ich die Alpha 300 bestellt habe.
Naja mal ausprobieren wie sehr mir der/das live view gefällt.
Gibt es irgendwo Überlegungen/Abschätzungen/Informationen wie sehr live view an der Akkuleistung knabbert?
|
Angeblich sind etwa 1/3 weniger Bilder drin pro Akku. Aber nur wenn du die Liveview auch pausenlos nutzt. Der Hauptsucher sollte immer noch der Sucher bleiben, dann ist es egal ob die Kamera LV hat oder nicht, solang das deaktiviert ist brauchts keinen Strom.
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
erstmal herzlich willkommen hier
Die KoMi/Sonys mit Sensorbasierter Bildstabilisierung sind alle nicht unbedingt zum "Nägel in die Wand hauen" gebaut, denn der AS mag nicht so sehr gerne mechanische Stöße. Mit meinen analogen SLR bin ich wesentlich gnadenloser umgegangen.
|
Wobei meine a100 inzwischen auch schon ein paar Flüge zurückgelegt hat, das schlimmste war ein Flug vom Stativ - der Sicherungshebel der Schnellwechselplatte hat wirklich ne Existensberechtigung

. Der Halsriemen hatte sich zum Glück um den Kopf gewickelt, hat den Boden daher nicht berührt, ist aber im schönsten Flug gegen die Stativbeine geknallt. Der SSS hats überlebt....