Thema: Canons 450d
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2008, 13:37   #2
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Ingesamt im ersten Eindruck eine vernünftige Cam mit überraschend guter AF-Leistung, einem Finish, was ausschaut wie eine Cam und nicht wie eine Brotdose und ohne "taktische" Kastrierung wichtiger Funktionen.
Doch. Der Sensor-Antishake wurde leider kastriert.

Meiner Meinung nach müßte es ja möglich sein, auch zwei Stabilisierungssysteme zu kombinieren. Ich bin mal gespannt, wer eher damit kommt. Canon oder Nikon.

Ansonsten scheint das ja eine schöne Cam zu sein. Sowas in der Leistungsklasse (+SSS) hätte ich eigentlich auch von Sony zur PMA erwartet, aber die 200/300/350er Einsteigeroffensive kann zumindest von den technischen Daten damit nicht mithalten.

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Ich werde mir aber Anfang nächster Woche nochmal mit einem Bekannten ein paar Photostunden machen, dann lassen wir nochmal eine A700 mit SSM und eine 350er gegen die 450er antreten. Vögelchen an meinem Waldsee...

Über Rauschen und Dynamik möcht ich mich noch nicht auslassen, dazu reichte die Zeit nicht, um das etwas genauer zu testen.
Wenn du die Zeit dazu findest, wär natürlich ein Vergleich der 12 Megapixel EOS gegen die 12 Megapixel Alpha hochinteressant. Insbesondere was das Rauschen betrifft.

OT: Herzlichen Glückwunsch zum 1001. Posting!