Zitat:
Zitat von newton
Hallo,
hatte an meiner A 700 das Tamron 18-250mm angebracht. Mehrmals erschien dann nach vielen Aufnahmen im Display anstelle der Blende "--" und es ging gar nichts mehr. Kamera ausgeschaltet, eingeschaltet - dann läuft es wieder.
Auch kein Wackelkontakt! Denke mal, dass sich da evtl. Tamron-Objektive mit der A 700 nicht vertragen.
LG newton
|
Dass sich Tamron-Objektive nicht mit der

700 vertragen, kann ich so nicht bestätigen und glauben. Genau einmal hatte ich auch das von Dir beschriebene Problem mit dem 18-250 - bei fast 2000 Auslösungen mit genau diesem Objektiv an der

700. Einmal kurz ent- und wieder verriegelt, und es ging wieder normal weiter. Für mich sah das eher nach einem kurzzeitigem Kontaktproblem aus (oder ich war an den Entriegelungsknopf gekommen, was ich aber eigentlich nicht glaube).
Zitat:
Zitat von Crossbow
Ich denke mir ich richte mein Augenmerk mal auf die Auslösetaste, [...]
|
Diese Ursache halte ich immer noch für die plausibelste. Wenn das Problem das nächste mal auftauchen sollte, achte genau auf die Position des Auslösers. Falls er klemmt, kann man das ganz gut sehen und fühlen.
Zitat:
Zitat von Crossbow
Allerdings muss ich sagen, dass dies bei einer so teuren Kamera nicht sein sollte.
|
Da hast Du natürlich Recht. Wenn ich bedenke, dass ich das Problem jetzt schon an der

100 und an der

700 hatte...
Gott sei Dank ließ sich das Problem jeweils durch die oben von mir beschriebene Methode beheben und es verschwand dann bisher komplett.
Zitat:
Zitat von Crossbow
Wenn noch mehr das gleiche Problem haben, bitte melden.
|
Mit der

100 trat das Auslöserproblem schon bei mehreren Leuten hier auf. Mit der

700 hatte, glaube ich, auch schon jemand genau dieses Problem.
Zitat:
Zitat von Crossbow
Herzlichen Dank für eure Infos
Daniel
|
Da nada! You're welcome! Gern geschehen!