Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2008, 15:33   #3
webcruiser

Zitat:
Zitat von germandan Beitrag anzeigen
Wobei wenn ich mich recht entsinne, diese Option nur für die Entrauschung bei Langzeitbelichtungen gilt. Diese Entrauschung wird durchgeführt nachdem das Photo gemacht wurde und dauert in etwa nochmal solange wie die Aufnahme selber. Das Abschalten dieser 'Langzeitbelichtungsrauschunterdrückung' (nettes Wort ) hat wohl u.a. den Zweck, dass man nicht ewig warten muss wenn man mehrere 30Sek-Belichtungen machen will.
Das man die Kamerainterne Rauschunterdrückung die bspw. ab ISO 400 richtig einsetzt bei der alpha100 komplett abschalten kann wäre mir neu.
Hallo Daniel,
lt. Handbuch setzt die Rauschunterdrückung bei Belichtungszeiten von über 1 Sekunde ein. Zum Thema Rauschunterdrückung bei höheren ISO-Zahlen konnte ich partout nichts finden. Ich denke, das man die Rauschunterdrückung nur bei den oben genannten Langzeitaufnahmen findet und sie dort auch komplett ausschalten kann. (Merkt man sehr deutlich an der Verarbeitungsgeschwindigkeit.)
Zu einer Standardrauschunterdrückung in allen anderen Bereichen konnte ich nichts finden.... vielleicht hat ja hier der ein oder andere weitergehende Informationen.

und PS.... belehren will ich dich sicher nicht
webcruiser ist offline   Mit Zitat antworten