Zitat:
Zitat von HeikoM
Ja. Das sehe ich als Argument ein, wenn man einen großen Objektivpark sein Eigen nennt. Für mich als Neueinsteiger ist dieser Punkt völlig egal
Ok, wenn man solche Ansprüche hat, dann wird man vielleicht fast ewig auf die ideale Kamera warten  Ich hoffe für Dich, dass es irgendwann mit Deiner Traumkamera klappen wird!
Vielleicht ab und zu mal manuell fokussieren? Hin und wieder hat man ja die Zeit 
|
Eine D3 oder 1D MIII von Sony (mit SSS) wären alles was ich brauche... Das manuelle focussieren ist bei mir so eine Sache... Ich bin wie schonmal irgendwo gesagt noch nicht so lange dabei und habe dementsprechend nicht bereit 20 Jahre mit ner MF-Kamera hinter mir. Deshalb bräuchte ich wohl dafür eine Schnittbildscheibe. Die soll aber den Autofokus nochmal verschlechtern (so habe ich es gelesen) und man kann ja bei Sony/Minolta nicht einfach in 2 min die Mattscheibe tauschen, wie bei den einstelligen Canons. Ich habe nur eine Kamera und da ichden AF schon ab und zu aus Zeitgründen brauche... Ich werde mir überlegen, sobald eine neue Kamera gekauft ist meine alte 7D auf Schnittbildscheibe umbauen zu lassen, dann werde ich auch sicher mehr MF machen, nur derzeit ist das für mich keine wirkliche Alternative.