Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2008, 14:23   #25
eac
Moderator

Themenersteller

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Dann heisst es, man sei maßlos enttäuscht. Weil die ganzen Neuerscheinungen nun nicht "die richtigen" seien. Es fehle eine 6000€ Vollformatkamera. Die würde so wahnsinnig dringend von so ziemlich allen benötigt. Und solange die nicht da sei, würde das ja eh alles nichts werden und so könne SONY schon gar nicht seine gesteckten Ziele erreichen.

Noch besser. Selbst Canon und Nikon werden nun mit in den Schwachsinn hineingezogen.
Ich habe mir noch niemals eine sogenannte Vollformatkamera gewünscht. Noch nicht ein einziges Mal in den vergangenen 700 und irgendwas Postings bzw. 4 oder so Jahren, seit es DSLRs von Minolta/Sony gibt.

Mein Thread lautet auch "Entäuschende PMA" und nicht "Entäuschende Neuvorstellungen von Sony auf der PMA", also steht es mir wohl frei, auch Nikon und Canon entäuschend zu finden, denn im Vorfeld wurde von denen wesentlich mehr erwartet. Dpreview war sogar so vermessen bis zu 25 DSLR Neuvorstellungen für die PMA zu prophezeihen.

Was ich erhofft habe, habe ich ja vorher schonmal geschrieben. Im Wesentlichen neue Objektive. Bislang sind nur die drei Objektive gekommen, die bereits letztes Jahr auf der PMA benannt wurden (18-250, 24-70, 70-300), aber das war's dann auch schon. Bei der Kamera hatte ich eigentlich auf ein Modell zwischen 200 und 700 gehofft, das einen rauschfreieren CMOS-Sensor mit einem kompakten leichten Kunststoffgehäuse und verbessertem AF zu einem Paket schnürt. Was gekommen ist, sind der meiner Meinung nach überflüssige Liveview, mehr Megapixel und mehr On-Chip-EBV zur Rauschunterdrückung.

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Vergleicht man die Techn. Daten, ist auch die A300, bzw. A350 noch keine Alternative, es sei denn, man braucht Liveview. A700 oder warten, ich habe nicht gewartet und freue mich schon seit November darüber.
Das sehe ich jetzt leider genauso. Mal sehn, ob ich es nächste Woche vielleicht zum Münchner Stammtisch schaffe. Dann werd ich mir die 700er nochmal etwas genauer anschauen.
Sponsored Links