Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2008, 09:36   #10
simply black

Themenersteller

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Macht sie das auch, wenn du das USB-Kabel abziehst?
nein. dann ist sie aus.

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Hallo,

mir fällt da gerade etwas ein, was aber Dein Problem nicht löst. Ich habe eine von Toshiba gelabelte Externe USB-Platte. In Wirklichkeit ist eine Western Digital drin. Diese Festplatte hat eine hohe Ausfallrate, wenn man sie im Betriebssystem ständig mitlaufen läßt. Einige Exemplare im Bekanntenkreis sind schon in die ewigen Jagdgründe eingegangen, mitsamt allen Daten. Im schreibe das nur, weil es ja bei uns um Fotos geht, die man nicht ersetzen kann. In der ct fand ich mal einen ausführlichen Bericht über externe USB-Platten. Die sind größtenteils nicht dafür gedacht, ständig in Betrieb zu sein, sondern eher als Backup-Medium. Obwohl manche Festplatten normale IDE-Laufwerke sind, die in einem externen Gehäuse stecken. Ich benutze meine nur zum Synchronisieren und schalte sie danach sofort wieder ab.
Hm, ich habe lange gelesen, weil ich nun welche suchte, die ich im Dauerbetrieb laufen lassen kann, damit meien LR Verzeichnisse passen, denn die interne HD ist zu klein geworden. Angeblich seinen die WD nicht sooo schlecht dachte ich.
Ich habe allerdings 2 mit identischem Inhalt (kein Raid), mit einer arbeite ich, mit der anderen sichere ich..

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links