Zitat:
Zitat von Berlinspotter
Na super! Noch im Juni 2007 eine a100 für 730,- gekauft und nun ordentlich Wert vernichtet. Naja, meine Nummer 1 ist die analoge Dynax 7. Digital kommt nur bei nicht so wichtigen oder Spaßfotos zum Zuge.
Was ich nicht verstehe (auch bei a700) - wieso lassen die das obere Display weg. Wenn mir das Teil vorm Bauch baumelt, will ich doch von oben sehen, wieviel Bilder usw. noch möglich sind. Stört das keinen weiter?
Und LiveView ist echt praktisch: bei Pressekonferenzen kontrollierter über die Meute schießen oder auch mal unter einem Zaun hindurch ...hatte eine Nikon 8800 mit schwenkbarem Monitor - das war schon manchmal hilfreich. Sie wich dann der a100, da doch oft zu langsam. Tja.. und nun nur noch 400,- wert (wenn überhaupt). Danke Sony.
|
So ist das eben im Zeitalter der rasant überholten modernen Computer- und Digitaltechnik, heute gekauft, morgen nur noch die Hälfte wert.
Das obere Display ist für die Anzeige der noch möglichen Bilder absoluter Quatsch, schließlich ist die Zeit, bei der du nach 36 Bildern den Film wechseln musst, spätestens dann vorbei, wenn du eine digitale besitzt. Und aufgrund kostengünstiger Speicherkarten passen da leicht mehrere hundert Bilder drauf. Da sollte der Blick nicht mehr ganz so wichtig sein.
Und LiveView ist für mich völlig verzichtbar, die komische Kamerahaltung kann ich mir beim besten Willen nicht angewöhnen.