Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2008, 08:19   #2
DonFredo
Moderator

Morgen Dirk,

na dann erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Spielzeug...

Mir ging's ja ähnlich. Der Aufstieg von der geliebten A1 zur 700 sollte im Februar/März erfolgen, aber wenn man das Teil mal in der Hand hatte, dann juckt's doch gewaltig in den Fingern. Hab dann halt schon Anfang November zugeschlagen und mit 18-80 Kit-Linse 1298€ auf den Ladentisch gelegt.

Was sagt aber die Geschichte wieder einmal Die Einzelhändler klagen über Kundenschwund und wollen dann fast nur gegen Listenpreis verkaufen, vergessen aber dabei meist, dass oftmals noch Nachkäufe (Zubehör) folgen, wo doch wieder Geld reinkommt.

Bei den Großmärkten (wir wollen ja keine Namen nennen) liegt es aber immer Verkäufer, ob und wieviel Nachlass es gibt.

Ich hab im Juli einen LCD-Fernseher gekauft und ähnliches erlebt. Im "Fachhandel" keine Chance auf Preisnachlass. Bei einer kleineren Elektronik-Kette sollte das Teil 1699€ kosten und nur 3% Nachlass geben. Einen Tag später bei einem anderen Verkäufer hab ich das Teil für 1400€, also mit 300€ Nachlass bekommen

Fazit: Geht doch, wenn alle nur wollen und mir kann keiner sagen, dass der Händler dabei nicht auch noch Geld verdient hat.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten