Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2007, 12:13   #9
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von KR-Fotodesign Beitrag anzeigen
Es ist ja nicht nur das dichte Blattwerk, welches mir Sorgen bereitet. Beim ersten Bild sind es die vermantschten und pixeligen dunklen Stellen gleich unterhalb des Blattwerkes und beim zweiten Bild ist es z. B. die Struktur des Wassers. Es kommt mir vor, als wäre die Ursprungsdatei etwas unscharf gewesen und dies wurde dann versucht mit starkem Nachschärfen auszugleichen. Eine zweite Möglichkeit: das Ofenrohr harmoniert nicht mehr mit dem neuen Chip der 700er...

Als Vergleich lade ich mal ein Bild hoch, welches ich mit meiner billigst-Samsung (6MP) gemacht habe. Auch hier ist das Blattwerk schlecht aufgelöst, aber allgemein scheint mir die Bildqualität trotzdem um einiges besser zu sein...

Gruss
Sascha
Hi Sascha und alle anderen, die die Abbildungsleistung der A700 diskutieren möchten,

würde ihr dazu bitte einen eigenen Thread aufmaschen? Da dürft Ihr dann gerne auch meine Aufnahmen als Beispiel verlinken. Ich könnte dann 100%-Crops beisteuern, so dass wir das leidige Thema JPEG-Kompression schon einmal außen vor lassen könnten.

Hier würde ich jetzt gerne über meine Bilder sprechen und nicht über die A700 - OK?

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten