hi andreas
ich hab die Querscrollbalken auch, Bildschrim 1024x768, und ich kann auch tatsächlich scrollen. Das Bild selber ist nicht zentriert, die Bewertung unten scheint aber die korrekte Breite zu haben... lustigerweise: wenn ich mit der rechten Maustaste aufs Bild klicke, dann hüpft das ganze, und der Scrollbalken ist plötzlich viel kürzer aber noch da und das Bild ist zentriert...
achja, die kleine Beschreibung für die Vollbild-Diashow ist irgendwie viel zu weit unten und zu weit rechts...
passiert auf Firefox 2.0.0.7
im ie7 hab ich keinen Querscrollbalken, dafür ist das Menu, das runterkommt, über dem Bild und dem Titel.
Ausserdem hab ich jeweils rechts vom angezeigten Bild (das auch hier nicht zentriert ist) ein "this" das dort irgendwie nicht reingehört.
alles auf xp.
das Bild zuoberst auf der Seite, mit dem Schriftzug rechts (ähm.. was heisst das eigentlich?) ist sehr schön. Die alte Variante mit dem 2geteilten Bild fand ich aber spezieller und irgendwie einzigartiger.
Allerdings werd ich nicht ganz schlau, was du mit dem Bild aussagen willst. ist ja nicht wirklich ein Hintergrund für den Seitentitel. Und es geht auch nicht bis zum Rand oder so, sondern ist mittendrin und präsentiert sich schön... aber eigentlich wären doch die anderen Bilder im Mittelpunkt.
Das Ganze sieht eigentlich sehr gut aus, hat halt noch ein paar Macken

zt ist es ein wenig nervös, aber das kommt eher von Coppermine.
gruss
michel