Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2007, 15:22   #15
Jens N.

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
sicher ist die Auswahl des jeweils schärfsten Bildes auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Meiner Meinung nach schon, zumindest bei solchen Vergleichen. Praxisnah ist es natürlich nicht, aber das sind solche Tests selten.

Zitat:
Aber es geht ja darum zu zeigen was das Objektiv kann.
Eben.

Zitat:
Und der AF der D7d ist leider nicht genau genug wenn es um solche Feinheiten geht.
Es kommt darauf an. Allerdings frage ich mich, wieso hier MF gewählt wurde?

Zitat:
Zitat von hansauweiler Beitrag anzeigen
Ich scheine ja unbeabsichtigt eine Diskussion losgetreten zu haben, die ich so nicht wollte.
Ich frage mich mittlerweile, was du eigentlich willst (das verursacht bei mir nämlich das "Kopfkratzen" und "Kopfschütteln")? Du bist mit deinem Superzoom offensichtlich zufrieden, ist doch wunderbar. Willst du uns jetzt ernsthaft beweisen, daß es besser ist als das Forumstele (die gezeigten Beispiele des Superzooms sind jedenfalls in der Tat besser)? Ich würde dann tauschen

Selbst ich als bekennender Superzoomgegener gebe gerne zu, daß die Dinger (speziell die neueren) -wenn die Umstände stimmen- scharfe bis sehr scharfe Bilder machen können. Sie sind kompakt und der große Zoombereich ist praktisch. Es gibt aber noch andere Faktoren wie Lichtstärke, Offenblendtauglichkeit, Randschärfe, Brennweite bei kurzen Abständen (die bei Superzooms dramatisch abnimmt), Bokeh, CA, Fokusgeschwindigkeit, Fokustreffsicherheit...

Wir können diese Punkte jetzt alle durchkaspern, machen uns 'ne Menge Arbeit, oder wir lassen es einfach dabei, daß nicht jeder Superzooms mag, genauso wie nicht jeder ein Forumstele schleppen will. Vor allem gibt's ja auch noch einiges dazwischen.

Geändert von Jens N. (20.09.2007 um 15:26 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links