Zitat:
Zitat von OlafT
Das Bild säuft ja in den Tiefen vollends ab, die Lichter brechen weg und eine starke rötliche Vignettierung hat das Bild nun auch noch!  Die Strukturen unter und unterhalb der Tragflächen ist überhaupt nicht mehr zu sehen!!! Die Farben sind viel zu kräftig und haben mit dem Original eigentlich wenig zu tun.
|
Ist ja nur mal quick-and-dirty auf'm Laptop-Screen gewesen.... Klar kann man das auch vernünftig machen. Mittlerweile ist ja eh raus, dass der müde Joe die Farben so haben wollte, wie sie sind und somit höchstwahrscheinlich selbst schon an den Reglern gedreht hat. Da dann ein zweites mal drüberzubügeln und die Änderungen versuchen rückgängig zu machen trägt da sowieso keine so tollen Früchte, als wenn man das Original nähme.
PS: habe grade nochmal geguckt. Auf meinem Laptop kann ich die Strukturen an der Tragflächenunterseite noch erkennen und die Vignettierung ist noch mehr blau als rot
. Farbtreue ist bei den IBMs scheinbar doch schlechter, als ich bislang immer angenommen hatte. Wie gut, daß ich den Laptop eigentlich nie zur Bildbearbeitung nutze!