|
Nach meiner Erfahrung ist die AF Justage immer mit ein wenig Kompromiss verbunden.
Keins meiner lichtstarken Objektive fokussiert 100% gleich wie die seine Kollegen. Hat auch keinen Sinn die Kamera z.B. stur auf das 50/1.4 zu justieren, die Kunst ist eine halbwegs akzeptable Einstellung für alle wichtigen Objektive zu finden.
Falls ein Objektiv völlig aus den Rahmen fällt hilft IMHO nur weg damit.
Grüße
Michael
|