Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2007, 13:54   #5
fmerbitz

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Ich brauche kein LV, ich bin bisher immer mit dem Sucher klargekommen.
Ich nicht, ich wollte letzte Woche die Katze knipsen und hatte keine Klamotten an mit denen ich mich hätte flach auf die Erde legen können.
Da nützt auch kein Winkelsucher was, das hat cabal ja sehr richtig geschrieben. Ich weiss noch sehr gut wie ihr euch im Dreck gewälzt habt in der Wahner Heide - das geht halt nicht immer, manch einer kann das auch nicht wg. Rückenproblemen oder was auch immer. Z.B bei der Katze muss man manchmal auch warten bis sie eine fotogene Haltung einnimmt, ausserdem wechselt sie dauernd den Standort - viel Spass dabei eine halbe Stunde mit dem Auge am Sucher flach im Dreck zu liegen und dabei dauernd die Position zu wechseln. Das kann man viel besser im Sitzen mit der Kamera auf dem Schoss.

Es stimmt auch nicht dass das nur mit einem Klappdisplay was bringt - das hängt nur davon ab welchen Blickwinkel das Display noch zulässt. Die Olympus 410 z.B. hat kein Klappdisplay und geht noch sehr gut wenn man sie tief hält. Mit der Schärfebeurteilung wird's natürlich schwierig, aber für den Bildausschnitt geht das prima.
Sponsored Links