Thema: Tübingen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2007, 22:05   #3
HHS

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hansauweiler Beitrag anzeigen
Verrätst du mal wie du die ausgezeichnete Schwarz Weiß Umsetzung gemacht hast ?
Gruß HANS
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Steckt das in den Ausgangsbildern noch drin, oder sind die Stellen dort bereits an der Gernze zur Überbelichtung?

An Deinen Bildern sieht man außerdem am Himmel das Rauschen im Blaukanal recht deutlich.
Uh- das sind ja zwei gegensätzliche Meinungen! Ich vermute hier sind die Monitoreinstellungen nicht gleich.

O.k. tatsächlich war die Umstzung vor Ort bereits sehr schwierig - die Kontraste waren sehr hoch - auf dem Display blinkten immer Überbelichtungs- und Unterbelichtungswarnungen gleichzeitig. Für ne Belichtungsreihe hatte ich mein Stativ nicht dabei - ich habe versucht bereits vor Ort es so bestens wie möglich zu gestalten.

Zuhause dann Entwicklung aus dem RAW, in Photoshop Tonwertkorrektur, Umwandlung mittels Kanalmixer 50-25-25 bzw. auch 70-15-15 und danach mittels Ebenentechnik und "Weiches Licht" das ganze noch "veredelt".

Ich habe meinen Monitor nach einem Testbild eines Internet-Belichters eingestellt - ich denke viele Leute haben hellere Einstellungen.

Und damit komme ich zum Problem bzw. besser Aufgabe: wie krige ich diese Lichtsituation besser in den Griff?

Gruß
HHS
HHS ist offline   Mit Zitat antworten