Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2007, 20:16   #10
Jens N.

Ich hatte in der Beziehung bisher nie Probleme und sehe daher auch keine Veranlassung, mich in irgendeiner Form zu bewaffnen - ich halte diese Idee im Gegenteil sogar für bedenklich: wenn man Pech hat, fällt sowas nur auf einen zurück, z.B. weil die Situation eskaliert. Der andere muß nur ein größeres Messer oder sontwas dabei haben und du guckst in die Röhre. Oft bin ich mit zwei rel. großen Hunden unterwegs (da hat man meist seine Ruhe), ansonsten tut's im Ernstfall auch mal ein Stativ als Meinungsverstärker. Ein Taschenmesser habe ich zwar immer in der Hosentasche, aber das sehe ich nicht als Waffe, wäre dafür auch viel zu langsam.

Das sinnvollste ist meiner Meinung nach, unangenehme Situationen vorab möglichst zu erkennen und zu meiden, wenn es zu spät ist möglichst zu deeskalieren oder sich zu entziehen und wenn's ganz hart kommt auch die Ausrüstung aufzugeben - das ist nur Zeug, daran hänge ich nicht so sehr wie an meiner Gesundheit, bzw Freiheit. Man muß auch erstmal bereit sein, jemanden mit einem Messer o.ä. anzugreifen - sowas sagt sich immer leicht daher, aber auch im Verteidigungsfall ist man da normalerweise ziemlich blockiert.

Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
Solange in diesem Land kein ordentliches Kampfhundgesetz eingeführt wird, lasse ich mein Messer auch nicht zuhause!
Ich gebe dir recht, daß das sog. "Kampfhundgesetz" totaler Schwachsinn ist, fürchte aber wir meinen das jeweils unterschiedlich. Das ist eigentlich ein anderes Thema, führt hier zu weit und ist zu politisch. Aber was mittlerweile teilweise an Hetze gegen Hundehalter abgeht (denn die Hysterie richtet sich leider gegen praktisch alle und nicht nur gegen die sogenannten "Kampfhunde", wobei ich auch zu diesem Stichwort einiges sagen könnte, das nicht unbedingt mit der momentanen Stimmung konform geht), ist leider nur noch schwer zu ertragen.

Ein (legales) Messer hilft dir gegen einen großen Hund, der es wirklich ernst meint (und möglicherweise auch noch entsprechend trainiert ist), übrigens wenig bis gar nichts, das kannst du also zuhause lassen. Ich hatte mal das Vergnügen, ausgebildete Schutzhunde in Aktion (also beim Training) zu sehen - da hast du keine Chance.

Geändert von Jens N. (03.08.2007 um 20:31 Uhr)
Jens N. ist offline  
Sponsored Links