Zitat:
Zitat von gpo
kann es sein das du dich als Dackelbesitzer...angegriffen fühlst???
|
NEIN !!! - Warum?
Ich hab das Problem mit der Belichtung. Und zwar unter Bedingungen, wie von mir geschildert, d.h. bei Orten mit großen Hell-/Dunkel-Kontrasten gerade bei Sonnenschein.
Was das Areal angeht, bin ich äußerst flexibel. Ich fotografiere eigentlich überall. Sei bei unseren Spaziergängen über Wiesen und Felder, sei es im Garten oder im Wald. Ich hab die Fotos aus dem Garten einfach nur exemplarisch für die Belichtungsprobleme reingestellt.
Was die Sache mit den Animateuren angeht:
Ich bin kein professioneller Hundefotograf und auch kein Amateur, der gegen Knete anderer Leute Hunde ablichtet und deshalb innerhalb vorgegebener Zeit ordentliche Ergebnisse abliefern muss.
Ich fotografiere nahezu ausschließlich meine eigenen Dackel (auf dem Dackelplatz auch mal fremde Dackel), und dass nur für eigene Zwecke. Ich fotografiere auch nicht, um meine Fotos an Hundemagazine oder sonstwen zu verkaufen. Ich fotografiere auch nicht, um meine Fotos an Hundemagazine oder sonstwen zu verkaufen.
Ich stehe also nicht unter Druck. Bilder die nix werden kommen in die Tonne, und gut ist.
Nichst desto trotz will ich natürlich den Ausschuss möglichst gering halten, und darum ging es eben bei meiner Frage. Es ging mir nur um die Belichtung.
Ach ja, und als Dackelbesitzer fühle ich mich angegriffen, wenn meine Dackel angegriffen werden, insbesondere wenn ich das Gefühl hab, dass Angriff nicht gerechtfertigt ist. Sonstige Kritik, z.B. an meinen Fotos, macht mir nichts aus. Entweder ist sie gerechtfertigt, dann lerne ich aus der Kritik, und wenn nicht ist es mir einfach egal. Wenn es aber gegen meine Dackel geht, ... Aber das hier ist ein Foto- und kein Dackelforum.
Bleiben wir bei dem technischen Belichtungsproblem. Ich werde einfach mal weiter probieren, vor allem mit anderer Messmethode für die Belichtung.
Grüße