Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2007, 13:53   #3
Teddy

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Gibt es eine Sicherung, die mir eine komplette Kopie meiner Festplatte macht, so dass ich einfach nur diese Kopie überspielen muss und sofort alle Programme wieder wie auf dem alten Rechner laufen?

Viele Grüße,
Roland
Hallo Roland,
solange sich die Hardware nicht ändert, kannst du zum Beispiel mit Acronis ein Image deiner Festplatte/n machen und dieses image auf das neue System übertragen.
Bekommst du alledings ein Notebook mit z.Bsp. einem anderen Motherboard u./o. Chipsatz sieht das ganze schlecht aus.
Dann wirst du zumindest dein Windows drüberinstallieren dürfen, wobei es durchaus sein kann, dass deine Programme dabei einsatzfähig erhalten bleiben.
Andereseits wäre das immer ein guter zeitpunkt das System mal neu aufzusetzen und später nur die Daten aus dem Image zu extrahieren.

Zitat:
Zitat von -TM- Beitrag anzeigen
Wenn das Notebook von der Reparatur zurückkehrt, nimmt er die (wahrscheinlich auch neue) Platte wieder raus und Du setzt Deine fertig installierte wieder ein und arbeitest an genau dem Punkt weiter, wo Du aufgehört hast.
Aber eben nur, wenn sich keine relevante Hardware (MoBo/Chipsatz etc) geändert hat!

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten