Zitat:
Zitat von Phillmint
- Oder hat jemand Erfahrung mit dem Sigma 120-300/2.8 F2,8 EX DG APO HSM IF. Hierzu habe ich noch gar nichts gefunden...
|
Kein Wunder, das gibt es nicht für Minolta/Sony (auch nicht ohne HSM), auch wenn hier und da gegenteiliges zu lesen ist.
Im Forum wird gerade ein 400er Tokina angeboten (habe mit dem VK nichts zu tun), das wäre als Ergänzung vielleicht nicht verkehrt. Ich kenne mich mit Safaris nicht aus, denke aber man wird eh die meiste Zeit nur möglichst lange Brennweiten brauchen, Zoom eher unnötig. Das ist aber wie gesagt nur eine Vermutung. Wenn doch Zoom gefragt und das Teil eh schon vorhanden ist - Forumstele.
Die kleine Canon würde ich auf jeden Fall zusätzlich mitnehmen, für Videos o.ä. Gegen die DSLR wird sie ansonsten aber immer alt aussehen (Handling, Geschwindigkeit, Bildqualität).
Du hast nicht gesagt, wann der Urlaub ist, aber auf eine neue Sony würde ich dafür nicht hoffen. Objektivwechsel sollte mit etwas Vorsicht auch bei Wind in der Wüste machbar sein, bist ja in 'nem Fahrzeug, oder?