Zitat:
Zitat von Revolvermann
Ok ich sehe schon , ich brauche ein Makro  ...wobei der mir dann wahrscheinlich doch nichts nutzt, weil meine Tropheus keine Sekunde lang stillhalten.
Bis ich fokussiert habe sind die längst weg  Vielleicht würde es gehen mit Stativ, Fernauslöser und vorfokussieren auf eine bestimmte Stelle und warten bis der Fisch da ist
ISO 100 klappt bei mir definitiv nicht, da kriege ich nicht genug Licht (ich hab den 36-ger Sony Blitz, vlt sollte ich mir doch noch den 56-ger zulegen). Funktioniert der Metzblitz eigentlich mit der drahtlosen Steuerung ? Oder hast Du den am Kabel ?
Wenn ich Deine Bilder sehe kriege ich so richtig Lust auf die Schneckis. Ich glaube ich stelle irgendwo noch ein kleines Becken hin - die brauchen ja kein großes Becken die Winzlinge...
Hast Du noch andere Tanganjikaseebuntbarsche ?
|
Hi,
die wuseligen Tropheus schwammen ja im gleichen Aquarium... ich glaube da hilft nur Dauerfeuer und die Hoffnung auf einen Glückstreffer mit manuellem Fokus...

Im Ernst, die sind so schnell und ungeduldig, da ist nix mit anvisieren und scharfstellen... ich muss mir da noch was überlegen.
Das Makro ist natürlich äußerst praktisch, einfach weil ich nah an die kleinen rankomme. Ich habe auch schon Versuche mit anderen Objektive hinter mir, letzten endes ist es aber immer das Makro.
Andere Fische haben wir (noch) nicht.
Das Becken ist seh rklein. Eventuell gibt es bald ein größeres wenn wir mal umziehen, aber das ist noch in der Zukunft.
Die neolamprologus multi sind halt total klasse. Da kann man einfach immer zusehen, weil die den ganzen Tag Sand rumschleppen und das Aquarium umbauen. Einfach der Hammer

Wenn du welche brauchst, meld dich bei mir
Zitat:
Zitat von EdwinDrix
Klasse Bilder!!! Mir gefallen die durchweg gut!!!
Ich habe ja schon ewig mal in den Zoo um dort die Salzwasserfische und Korallen abzulichten, aber ich komme einfach nicht dazu
... und wenn man dann solche Bilder sieht, bekommt man noch mehr Lust.
Eines Tages werde ich es schaffen... eines Tages...
Edwin
|
Hi Edwin,
danke für deine Meinung
Zoo und Aquarien sind ja so eine Sache, habe ich jetzt auch schon mehrmals versucht. Aber da Blitze praktisch immer verboten sind, ist das verdammt schwierig...
So ein Aquarium zu Hause ist da schon ein tolles Trainingsgebiet
Grüße Andreas