Zitat:
Zitat von kay
Das Service-Center heisst doch AVC ( Details hier) und sitzt im Gewerbegebiet in Köln-Rodenkirchen. Ich war letzte Woche da wegen eines ähnlichen Fokusproblems, dort kann man Kamera oder Objektiv nicht justieren. Es scheint kompetente Techniker dort zu geben, ob das Mess- und Justagewerkzeug dort vorhanden ist, wage ich zu bezweifeln, aber vor allem ist AVC nicht von Sony autorisiert, das zu tun. Und deshalb schicken sie die Kamera ein. ...Messerscharf schließe ich daraus, dass die Kollegen dort nicht auf DSLRs spezialisiert sind. Trotzdem kann ich AVC empfehlen, weil sie dort hilfsbereit waren, die Kamera sofort getestet haben, und von der Abwicklung einen professionellen Eindruck machten. Aber mehr als Einschicken war dann doch nicht zu machen. In meinem Fall wurden das fragliche Objektiv und die Kamera gemeinsam eingeschickt, die Reparatur soll (bei mir) "eine gute Woche dauern".
|
Hallo!
Laut SONY und auch AVC-Webseite ist AVC in Deutschland offizieller Ansprechpartner und Service für alle SONY-Geräte (auch DSLR). Wendet man sich über SONY an den Service, landet man automatisch bei AVC. Bitte keine anderslautenden Gerüchte in die Welt setzen von wegen "Einschicken".
Mein Tipp: Im Gewährleistungsfall bitte über die SONY-Seite Kontakt mit dem Service aufnehmen, das geht nach meiner Erfahrung sehr schnell und reibungslos!
Gruß
Günter