Zitat:
Zitat von Maic Schulte
Hi,
das ist einfach fehlende Preistransparenz in so grossen Geschäften. Sehe das hier in unserem ortsansässigen Pro-Markt auch öfter. Da liegen in der Krabbelkiste die gleichen Artikel wie im Regal, nur der Preis ist anders. Oder es werden kleine Speichermedien für astronomische Summen angeboten und direkt darüber hängen 4GB-Karten für ein Bruchteil des Preises.
Muss man vielleicht einfach nicht verstehen...
See ya, Maic.
|
Ich hatte diesbezüglich mal ein aufschlussreiches Gespräch mit einem MM-Mitarbeiter, weil ich fast kollabiert bin, als ich die Preise für DDR2-Notebook Speicher gesehen habe. (1GB für 200,- oder so

) Jedenfalls haben die absolute Mondpreise, bis auf ein paar Aktionen vielleicht, und passen sich auch nicht dem Preis im Netz an, der bleibt bis neue Ware nachkommt. Komischerweise konnte ich schon bei vielem handeln, aber bei Speicher haben die überhaupt keinen Spielraum.
Durch die Blume wurde mir dann gesagt, dass damit vor allem so Spontankäufer die es entweder nicht besser wissen oder es einfach sofort brauchen "abgezockt"... na, so schlecht scheint es ja nicht zu laufen.
Der Speicher für mein NB war übrigens beim Hersteller nur halb so teuer wie bei MM, na ja, ich habe ihn dann nicht bei MM gekauft
Grüße