Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Compact Flash Karten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2007, 15:17   #31
Gotico

Zitat:
Zitat von webwolfs Beitrag anzeigen
Die SandiskExtremeIII habe ich auch schon im Media-Markt mit CaptureOneLE-key gesehen. Sollte dort 35,- EUR kosten in der 2GB-Ausführung. (1GB kostete sinnentleerterweise 57,-EUR)
Hi,

das ist einfach fehlende Preistransparenz in so grossen Geschäften. Sehe das hier in unserem ortsansässigen Pro-Markt auch öfter. Da liegen in der Krabbelkiste die gleichen Artikel wie im Regal, nur der Preis ist anders. Oder es werden kleine Speichermedien für astronomische Summen angeboten und direkt darüber hängen 4GB-Karten für ein Bruchteil des Preises.

Muss man vielleicht einfach nicht verstehen...

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2007, 16:18   #32
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
Hi,

das ist einfach fehlende Preistransparenz in so grossen Geschäften. Sehe das hier in unserem ortsansässigen Pro-Markt auch öfter. Da liegen in der Krabbelkiste die gleichen Artikel wie im Regal, nur der Preis ist anders. Oder es werden kleine Speichermedien für astronomische Summen angeboten und direkt darüber hängen 4GB-Karten für ein Bruchteil des Preises.

Muss man vielleicht einfach nicht verstehen...

See ya, Maic.
Ich hatte diesbezüglich mal ein aufschlussreiches Gespräch mit einem MM-Mitarbeiter, weil ich fast kollabiert bin, als ich die Preise für DDR2-Notebook Speicher gesehen habe. (1GB für 200,- oder so ) Jedenfalls haben die absolute Mondpreise, bis auf ein paar Aktionen vielleicht, und passen sich auch nicht dem Preis im Netz an, der bleibt bis neue Ware nachkommt. Komischerweise konnte ich schon bei vielem handeln, aber bei Speicher haben die überhaupt keinen Spielraum.
Durch die Blume wurde mir dann gesagt, dass damit vor allem so Spontankäufer die es entweder nicht besser wissen oder es einfach sofort brauchen "abgezockt"... na, so schlecht scheint es ja nicht zu laufen.

Der Speicher für mein NB war übrigens beim Hersteller nur halb so teuer wie bei MM, na ja, ich habe ihn dann nicht bei MM gekauft

Grüße
Alt 30.03.2007, 20:22   #33
Fredja

Zitat:
Zitat von rtrechow Beitrag anzeigen
Dazu möchte ich freundlich auf diesen thread beim Nachbarn hinweisen (von mir eröffnet):

http://www.minolta-forum.de/forum/in...howtopic=16635

Schöne Grüße!
Rüdiger
Vielen Dank nochmal!
Ich habe auf Deinen freundlichen Hinweis hin gerade die gleiche Erfahrung mit Achatzi gemacht. Gestern eine Sandisk 2 GB extreme III bestellt, heute hat er mir schon vorab den Key mitgeteilt. Sein Hinweis uebrigens: Bitte noch bis 01.04. downloaden, danach ist die Aktion vorbei - danke!!

Der 31.3. scheint sich also nicht nur auf das Ende der Upgrademoeglichkeit zu beziehen? Dann waere ein bisschen Beeilung angesagt!
Ob dann die Downloadmoeglichkeit zu ende ist, oder der Key nicht mehr eingegeben werden darf, kann ich jetzt auf die Schnelle nicht feststellen...
Alt 30.03.2007, 20:42   #34
RainerV

Downloaden kannst Du immer. Es ist die ganz normale Trial-Version. Du bekommst eben einfach nur den Freischaltcode, den Du ansonsten für 99 Euro kaufen müßtest.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Compact Flash Karten

Forenregeln