Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2007, 14:02   #5
japro
 
 
Registriert seit: 01.02.2006
Ort: Stäfa
Beiträge: 733
Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
  • Wäre zu vermuten, daß sich die AF Geschwindigkeit mit neueren Modellen (z.Z. also nur ) noch steigern lässt, oder ist die "fest verdrahtet", da der AF-Motor ja im Objektiv sitzt?
Davon würde ich ausgehen. An D7, D9 und D5D sind keine Unterschiede in der Geschwindigkeit mit der der Fokus bewegt wird festzustellen. Das Prinzip des Ultraschallmotos lässt es auch nicht zu mal eben etwas mehr Spannung anzulegen, damit der Motor schneller wird, wie es mit E-Motoren eventuell möglich wäre.
Ich denke das wird noch zu viel Frust führen, weil eine Alpha1 mit den SSMs kaum schneller sein wird, als es z.B. schon die D7 oder D9 war (D5D und wohl auch D7D fallen da subjektiv wohl etwas ab, weil die Sensoren nicht so "knackig" ansprechen).

Geändert von japro (22.03.2007 um 14:12 Uhr)
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links