Zitat:
Zitat von Fotolli
Also ich habe eine Weile die 30D und 7D parallel verwendet. Finde die Haptik nicht groß unterschiedliche, da wird manchmal echt zu viel herbeigeredet. Einzig der Batteriegriff liegt bei der D7D besser in der Hand an der Cam. Zu klein ist die 30d auf keinen Fall. Kaum unterschied zur D7D und ich habe sehr große Hände. Bei beiden ziehe ich die Nutzung mit BG vor.
Der Unterschied zwischen den beiden Suchern ist ebenfalls vernachlässigbar.
Gruß
Oliver
|
Na ja! Ich habe die 30d auch schon gehabt und es läßt sich zweiffellos viel Gutes darüber sagen, insbesondere auch über das Objektivprogramm Canons, aber in puncto Bedienbarkeit kann sie an die 7d nicht husten. Da muß man für vieles ins Menu, das man bei der 7d per Knopfdruck oder Einstellrad erledigen kann. Selbst die wirklich sehr gut zu bedienende Nikon D200 kommt da nicht ganz mit. Ich habe, nachdem ich einige andere Kameras probiert habe (30d, D200, Alpha 100) mir jetzt wieder eine 7d gekauft, besonders deshalb, weil ich gerade auf deren einmalige Bedienbarkeit nur schwer verzichten kann und mir bei allen anderen Cams immer etwas fehlte. Dafür nehme ich die bekannten Nachteile gern in Kauf.
Michael